gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zuschauen beim Tour-Prolog in London gefaehrlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 09:32   #17
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Ist ein bißchen OT, aber passt trotzdem rein. Ich sprach mit einigen britischen Kollegen hier und die stimmten mir nach reiflicher Überlegung zu:

immerhin passiert es bei den Briten. Die sind wenigstens einigermaßen besonnen und regeln diese Dinge etwas ruhiger und professioneller als in anderen Ländern. Immerhin haben sie mehrer Jahrzehnte Terrorerfahrung dank IRA. Wenn ich in einem Land, daß im direkten Blickwinkel von Terroristen läge keine Angst hätte, dann in Großbritannien.
sie haben eine gute präventionsquote, absolut. in GB ist man diesbezüglich auch sehr wach und hat feine antennen für auffällige details.
die anschläge konnten sie trotz aller besonnenheit, professionalität und terrorerfahrung dennoch leider nicht verhindern.
ich denke, daß das persönliche sicherheitsempfinden weniger durch die erfahrung und weitsicht der behörden entsteht, als viel mehr durch die - glücklicherweise - amateurhaft agierenden, schlecht vorbereiteten terroristen.
wenn die es drauf absehen und sich entsprechend ausrüsten und vorbereiten, hilft nix mehr.
ich finds trotzdem etwas paranoid, aus jedem jahrestag und jedem zweitklassigen medienereignis (in UK eher weniger als das) ein neues schreckensszenario zu basteln.
outergate ist offline   Mit Zitat antworten