gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Präzedenzfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 13:25   #3
nina70
Szenekenner

Benutzerbild von nina70

Auf der Seite von "frauschmidt" steht auch was darüber. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dieselbe Person ist?

"...Ich wage mir nicht vorzustellen, wie Martina jetzt unter ihrer Perücke schwitzt. Martina ist eine transsexuelle Läuferin, die noch etliche männliche Attribute besitzt, für immer besitzen wird. Zum Beispiel ihr Lungenvolumen und ihre Sauerstoffaufnahmekapazität. Veranstalter wissen deshalb oft nicht, ob das „W“-Kreuzchen auf dem Anmeldezettel wirklich gerechtfertigt ist. Ein Dilemma. Das IOC lässt seit 2004 transsexuelle Sportler zu. Im DLV scheint es noch Klärungsbedarf zu geben. Einstweilen bin ich froh, „dass ich ein Mähähähädchen bin.“ Mit schlechten VO2max Werten, unpraktischen Muskelfasern und ganz unbrauchbaren Testosteronmengen. Das macht zwar langsam, aber man kann sich den Reifen wechseln lassen, ohne dass man als Memme gilt..."

Zum Selberlesen der Link: http://www.laufen-mit-frauschmitt.de...n-nidderau-09/

Ist meiner Meinung nach echt schwierig zu handhaben, das Thema. Schön wäre ja, wenn's genug Gewandelte geben würde, so dass man eine eigene Wertung aufmachen könnte? Vielleicht wäre ja auch eine Wertungsklasse im AWAD-System eine Lösung?

LG, Nina
nina70 ist offline   Mit Zitat antworten