Zitat:
Zitat von keko
Du bist im Frühling auf sub17, da geh ich jede Wette ein. Du mußt nur die Koordination Arm/Bein besser hinkriegen.
Kannst zur Übung auch Brustbeine machen bei Delle. Dann kannst du dabei besser Einüben, wann der Beinschlag kommt und wann nicht. Ich würde auf jeden Fall bei jedem Training auch eine 2. Lage schwimmen. Z.B beim Ein- und ausschwimmen. Oder im Hauptprogramm z.b. 3x200m 25 Delle hoch und Kraul runter. Mach auf keinen Fall dieser triathletischen Dauerschwimmorgien. Damit übst du nur deine Fehler ein und kriegst sie dann nie mehr raus.
|
Naja, Dein Wort in Gottes Ohr. Aber an sub17 glaub ich noch nicht. Ansonsten ist ja gerade alles am Laufen. Die Dauerschwimmorgien sind passee (schreibt man das so :-), ich hab Mittwochs immer diesen Kurs, der leider fürn Arsch ist, weil die Gute eigentlich immer nur das Programm ansagt und ihr der Rest quasi am A.... vorbeigeht. Montags ist Techniktraining im Verein und Freitags richtiges Training im Verein. Das ging gestern irgendwie auch schon besser als beim letzten Mal. Und irgendwann am Wochenende übe ich in aller Ruhe ein bisschen Technik und sorge für Eure Unterhaltung mit netten Filmchen
Zum Glück steck ich die Umfänge ziemlich gut weg. Ein Schwimmer lacht zwar über knapp 10km die Woche, aber ich denke für den Durschschnittstria isses gar nicht mal so wenig. Unter dem Gesichtspunkt hat mein Training im letzten halben Jahr doch etwas gebracht.......
Zitat:
Zitat von keko
Mach auf keinen Fall diese triathletischen Dauerschwimmorgien. Damit übst du nur deine Fehler ein und kriegst sie dann nie mehr raus.
|
Genau diese Orgien haben mir ja den Scheiss eingebrockt, mit dem ich jetzt zu kämpfen hab :-(
Aber prinzipiell bin ich ja eigentlich alles Andere als ein "Körperklaus" (heisst soviel wie: Bewegungstrottel) und daher bin ich doch recht guter Dinge, dass mein Kraul früher oder später deutlich besser wird