gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 09:20   #205
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Hmm... ich kann zwar auch nicht richtig Delle schwimmen, aber ich würde sagen, dass der Armzug nicht ganz korrekt ist, das sieht eher nach einem halben Brustarmzug aus, als nach einem Delfinarmzug bei dem der Armzug eher dem vom Kaulen ähnelt. Der Beinkick ist zu stark und die Delfinwelle zu schwach, außerdem geht die nicht durch den ganzen Körper. Mit dem Beinschlag versuchst du dich zu sehr aus dem Wasser zu drücken. Beim Atmen schaust du zu stark nach vorne.
Stimmt alles absolut. Aber wie gesagt: Ich finde, in den Grundzügen isses richtig und ich üb's ja fast nie. Ich habe aber das Gefühl, dass ich das schneller gut hinkriegen würde wie die Kraulerei. Aber macht halt für mich keinen Sinn, weil ich 3,8km im Delphinstil wohl kaum durchhalten würde....
Trotzdem steck ich demnächst evtl. auch da mal etwas mehr Energie rein. Denn wie heisst's so schön: Man wird schneller durch Abwechslung
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten