gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tchibo Sportsachen für Übergewichtige
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 23:42   #33
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Das Größenproblem kenne ich auch; bei Discountern kann ich noch verstehen, daß S selten vorkommt.

Aber warum gibt es denn auch bei vielen Trias und Volksläufen jede Menge Finisher-Shirts in XL und L, aber nur ganz wenige in S. Wenn ich mal nicht unter den ersten 20 - 30 % im Ziel bin, sind immer alle S vergriffen, und dann hat meine Frau mal wieder ein Nachthemd mehr (in L oder XL). Ich habe es sogar mal erlebt, daß S nur für Frauen ausgegeben wurde, weil zu wenige (S-Shirts) da waren.

Es mag bei einer Erstveranstaltung passieren - aber nach dem dritten Mal müßte man es merken. Triathleten, und besonders Läufer sind meist nicht sehr umfangreich. Da wäre eine größere Anzahl S-Shirts nie verkehrt.

Zum Skihelm-Thema: wie im Bild zu sehen, fahre ich auch mit Helm Ski - vor allem auf der Piste, als Schutz gegen Raser, die mich umnieten könnten, und wenn's kalt ist, als optimale Mütze. Aber schon beim ersten Mal merkte ich, daß mir der Helm auch ein gesteigertes Sicherheitsgefühl gibt, und ich anfing dadurch schneller zu fahren, als je zuvor - ist ja auch nicht gerade die gewünschte Wirkung, oder? Und wenn's mir zu warm wird, fahre ich auch ohne Helm, es ist kein Dogma.