Zitat:
Zitat von Skunkworks
Generell würde ich auf den Aufwand und das Ziel schauen, um festzulegen, wann begonnen wird mit Training. Ein langer Winter kann schon frustrieren und man muss sich schon arg durchbeißen.
|
Danke für Deine Anmerkungen.
Im MD-plan stehen so weit ich weiß um die 7h die Woche in der Prep-Phase an. Wie gesagt ist das eher ein Leitfaden um die ungefähren Umfänge einzuschätzen. Sonst steh ich Anfang des Jahres da und packe einfach die geplanten Umfänge nicht, die dann anstehen würden um tatsächlich erfolgreich zu finishen.
Im Prinzip halte ich es aber so ähnlich wie du. Ab nächste Woche geht das Semester wieder los, das heißt 2mal die Woche Schwimmtraining (an Nikolaus dann Schwimmseminar bei Ute), meine Laufgruppe hat langsam den Münchenmarathon verdaut und will sich auf Hamburg nächstes Frühjahr vorbereiten. Da hab ich also Gruppenmotivation im Winter.
Und Radfahren wird grade hauptsächlich auf MTB umgestellt und auch nur wenns hell ist am WE plus einmal die Woche Spinning.
Irgendwas fällt eh immer aus weil was dazwischen kommt, aber knechten werd ich mich noch nicht, das kommt noch früh genug

Mir reicht auch ein kleiner Weihnachtsbaum zum Kilometer dranhängen...
Viele Grüße