gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterzeit=Bastelzeit, Umrüstung RR auf Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2009, 11:55   #1
madixi
Szenekenner

Benutzerbild von madixi

Winterzeit=Bastelzeit, Umrüstung RR auf Triathlon

Hallo miteinander,

ich bin nach jahrelangen Straßenradsport in der letzten Saison auf Triathlon gekommen. Jetzt will ich mein RR umrüsten. Ein Neukauf eines TT kommt nicht in Frage, da ich sehr an meinen Bianci CarbonXL hänge. Um einen steileren Sitzwinkel zu bekommen muss ich zuerst den Sattel ca 30 mm nach vorn bekommen. Das sollte mit einer ungekröpften Stütze locker gehen.
Den Lenker will ich gegen einen Trilenker + Aufsatz tauschen. werde sich den von Bontrager nehmen, da ich sehr günstig an die Teile komme.
Sollte ich da auch einen kürzeren Vorbau wählen? Jetzt 110mm und schon anch unten gedreht. Ich weiß, dass dies alles personenspezifisch ist, aber mich hätten mal Erfahrungen interessiert. Paar schneller Laufräder hole ich mir dann noch im Frühjahr, da die jetzigen Zondas in meinen Augen sehr alltagstauglich sind.
Sollte ich nochwas bei meinen Umbauplänen beachten?
Schaltung bleibt auf jeden Fall die 6600 (bis auf die Schalter) dran, da sie optimal läuft und die Verschleißteile sau billig sind.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
madixi ist offline   Mit Zitat antworten