Zitat:
Zitat von Helmut S
Von der Positionierung her passt es. Challenge als Consumer-Marke, mit Staffeln, Low-Price und ohne Hawaii Quali und IRONMAN als Premiummarke, mit Mythos, hochpreisig, ohne Staffeln und mit Slots. Wenn man wie schon angekündigt im Umfeld IRONMAN noch an der Preisgeldthematik arbeitet ist die Differenzierung noch größer.
|
Für die WTC sicher eine schöne Vorstellung, sich des langsam aber stetig wachsenden Konkurrenten auf den Mittel- und Langdistanzen zu entledigen. Gibt es noch eine dritte Serie, die irgendeine Bedeutung hat (auch wenn Challenge noch immer kein weltumspannender Markenbegriff ist sondern sich von Mitteleuropa aus ausbreitet)? Von daher stimme ich dir zu, es passt (für die eine Seite auf jeden Fall).
Will die WTC nichts mehr zusätzlich dran verdienen, was die Preise in gleiche Höhen wie für einen Ironman treiben würde?
Wenn Felix noch Ziele und Möglichkeiten hat und sieht, wird er es (hoffentlich) nicht machen.