gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 00:51   #2049
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

N guter Lehrer wär aber auch nedd schlecht.
Das Madl hat mir natürlich als erstes ihre Schulhefte gezeigt und da iss einiges unschön rot angemalt, weils Kind zu nachlässig ist.
Das scheint mir Parallelen zu nem ähnlichen Fall in der Familie aufzuweisen, bei dem dann immer irgendwas im Zeugnis stand à la "arbeitete rationell" oder "könnte wenn er wollte".
Immerhin änderte sich das ebenfalls vorkommende Adjektiv "vorlaut" dann nach der Grundschule in "selbstbewusst", obwohl mit beidem wohl das gleiche gemeint war und ich hab auch nie kapiert, was passiert sein könnte, als während meiner Ausbildung vollkommen ignoriert wurde, dass ich plötzlich konnte, obwohl ich gar nicht wollte.
Ich hab immer nur gelesen während des Unterrichts, Hausaufgaben nur sporadisch erledigt und so gut wie nie irgendwas ausser ner losen Blättersammlung und nem Druckbleistift sowie ner Formelsammlung mitgehabt, ausser vielleicht für Prüfungen, wo ich die Blättersammlung zuhause gelassen und stattdessen noch nen Taschenrechner für alle Fälle und ne Schieblehre mitgenommen hab.

Ich hoffe ja, dass das meine Kurze nie erfährt, jedenfalls nicht ehe sie begreift, dass sie sich nu erstmal ein wenig auf den Hosenboden setzen muss.
Natürlich gabs ja gestern erstmal wieder nen Disput, nachdem wir uns überlegt hatten, dass sie in den Herbstferien mit zu mir kommen will, was ihre Mutter nicht so restlos begeistert aufnahm.
Irgendwie kommts mir spanisch vor, dass die sich immer dann ganz besonders viel Zeit für das Kind nehmen will, wenn ich die Möglichkeit hab, was mit ihr zu unternehmen und nachdem ich ihr das aufn Kopp zu gesagt hab, fiel ihr noch das Argument ein, dass die Maus ja auch in den Ferien lernen müsse.
Keine Ahnung, wieso sie meint, dass das hier nicht ginge;- die Nachfrage diesbezüglich ist bisher unbeantwortet.

Ok, wenn man nix im Hirn hat, braucht mans auch nicht zu schützen;- ich hab mir derweil mal die Auswahl, die zur Feuerwehr in Frage kommen könnte, angeguckt:

Any suggestions?
Keine Ahnung, obs sinnvoll erscheint, mit nem Helm, der das Herstellungsdatum 1987 eingestempelt hat, beim Bike-CheckIn vom IM vorzutanzen, zumal der ein oder andere nimmer so proper aussieht von innen.
Mein persönlicher Favorit wäre ja der Specialized, weil er so schön "aero" erscheint bzw. der mit der badekappe drüber ganz links, aber letzterem fehlen mittlerweile die vom Schweiss aufgelösten Polster innen weitestgehend, während der Spezialist ne sich ablösende Oberschale undn paar Scharten hat, die mir schon mit Helmen neuerer Bauart unangenehme Überaschungen bei der Abnahme beschert haben...