gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Frankfurt 2008 ausgebucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 23:27   #52
holly79
Szenekenner

Benutzerbild von holly79

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ich habe mich gestern um 18.30 Uhr angemeldet, weil ich mit so einem Run gerechnet habe. Leider habe ich erst nachher die Berichte und die Bilder von den Pulks gelesen. Seitdem habe ich so ein Drücken in der Magengegend und frage mich, ob das eine gute Entscheidung war

Einerseits wollte ich nach 3x Roth und 1xLanza auch mal FFM kennenlernen und mir eine eigene Meinung über Strecke, Orga, Publikum etc. bilden, andererseits wird mir jetzt schon übel bei dem Gedanken an die Pulks und - eigentlich noch mehr - wenn ich an die stereotypen Rechtfertigungsplädoyers denke, die ich hinterher abspulen muß. V.a. Letzteres geht mir extrem auf die E...

Meine einzige Hoffnung ist nun, daß Gottvater Denk beim Problemfeld Drafting, das im Unterschied zum Thema Doping nicht medienwirksam ausgeschlachtet werden kann, auch mal den Vorreiter macht und zeigt, daß es ihm nicht nur um populistisches Marketing geht, sondern er unserem Sport auch was zurückgibt.

Vielleicht findet er ja noch ein paar kreative Ansätze um dem Problem zu begegnen. Keine Ahnung, was da möglich wäre, kenne die Möglichkeiten/Restriktionen dort nicht, aber mehr als nix geht doch bestimmt. Eins muß man dem Herrn Denk ja lassen: Neue Wege kann er gehen (wenn er will), das hat er bewiesen. Ich würde mir wünschen, daß er dem Drafting ebenso den Kampf ansagt wie dem Doping.

Vll. würde es ja schon etwas bringen, die Kampfrichterkontingente aufzustocken, im Vorfeld in einer Abschreckungskampagne absolute Kompromisslosigkeit (à la "Lutscher werden direkt disqualifiziert, veröffentlicht und 2 Jahre für Denk-Veranstaltungen gesperrt") anzukündigen und evtl. irgendwelche technische Innovationen (versteckte Kameras, GPS-Empfänger o.ä.) einzusetzen. Dazu läßt sich vll. nochwas an der Radstrecke tunen (gibt's dort irgendwo Berge? kann man mehr Straßen sperren und vielleicht mehrspurig fahren?...)

Die 360 EUR sind mir egal - inkl. Unterkunft, Anfahrt, Messe &Co betrachtet macht es da auch keinen Unterschied mehr, ob's 100EUR billiger (Roth) ist oder nicht. Ich würde freiwilig gerne nochmal 100EUR drauflegen, wenn das Starterfeld auf 1800 begrenzt würde.
Und genau diese Gedanken hatte ich auch. Nun bin ich aber erstmal angemeldet und hab den Startplatz sicher. Jetzt werd ich noch ein paar Wochen nachdenken, ob ich wirklich 100%ig in FFM starte.
holly79 ist offline   Mit Zitat antworten