gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampf eine Woche vor Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 22:20   #26
loard
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 186
So München Marathon ist vorbei und es ist Zeit für eine Nachbetrachtung. Nachdem der Marathon 3 Wochen vorher in Kressbronn ja nicht so optimal gelaufen ist, war die Motivation nicht mehr top. Bis zum München Marathon gings dann aber wieder und die TDLs davor liefen auch gut (2 x jeweils 15km in FMP)

Gestern dann München Marathon. Ziel Sub 3. Bis KM 21 liefs gut, dann musste ich aus Dixi Klo, verlor 1 Minute auf die Gruppe und versuchte mich langsam wieder ran zu kämpfen. Alleine, ohne Gruppe und mit Gegenwind wurde es jedoch immer schwerer und als ich bei km 30 merkte, dass sich sub-3 nicht mehr ausgeht, habe ich einen Gang zurück geschalten und bin in 3:15 ins Ziel.

Der Marathon 3 Wochen vorher war im Nachhinein sicher nicht so gut, aber wahrscheinlich auch nicht ausschlag gebend, dass ich die Zeit nicht geschafft habe. Denke nun aber, dass ein Halbmarathon sicher sinnvoller gewesen wäre. Naja, man lernt aus jedem Rennen :-)
loard ist offline   Mit Zitat antworten