gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Milestones in a material world
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 17:43   #7
macoio
Szenekenner

beim Schwimmen: biste ja schon schnell unterwegs, Surf-neo ist sagt man nicht zum Schwimmen geeignet, mach mal einen Test ob du ohne nicht schneller bist? Kann ich nicht einschätzen den Vorteil mit Neo da ich keinen hab.
beim Radfahren:
wenn dus nicht gleich übertreiben willst mit dem Geld ausgeben sollte ein Auflieger für den Lenker reichen, gibts billige (hässliche) für 30€, oder ich hab mir z.B. den Profile T2+ Aluversion für um die 100€ geholt. Damit machst du bei dem Tempo denk ich mal 1km/h gut, was dann auf der OD bei der Geschwindigkeit 2 Minuten sind. Wenn du am Rad noch mehr optimieren willst musst du für weitere messbare Verbesserungen mind. 1000€ ausgeben, hast aber damit dann wahrscheinlich maximal nochmal den gleichen Effekt.
Kann man sicher nicht so pauschal sagen aber ich behaupte mal das erste km/h Verbesserung mit Aeroaufsatz kostet dich 100€, das zweite mit ordentlichen Aerorädern etc. 1000€ (würd ich mir an deiner Stelle vorerst sparen)

beim Laufen: kannst du denk ich mit wenigen Monaten Training locker 10min gut machen, da ist also noch viel mehr rauszuholen als mit dem Kauf teurer Radteile. Wenn du auf dem Rad nen 34er Schnitt schaffst solltest du (selbst wenn die Radstrecke flach ist) auf längere Sicht ne Zeit um die 45 Minuten fürs Laufen anstreben können (es sei denn du bist übergewichtig).

lange Rede kurzer Sinn:
Aeroaufsatz kaufen und Laufen trainieren (oder besser andersrum )
macoio ist offline   Mit Zitat antworten