gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achilles-Sehne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 10:28   #33
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
falls das knirschen nach kälteanwendung wieder kommen sollte, ist es definitiv nicht die sehne sondern der schleimbeutel der drunter liegt. der verursacht die schwellung. bei mir hilft tigerbalm aus thailand. sehr warm, tagsüber drauf. hatte dieses jahr 3 woche vor der langdistanz extreme reizung und bekam diese nach 1 woche komplett weg. oft wird zu schnell kälte angewandt. der reiz dadurch lässt zwar die schmerzen vergehen, aber problem des schleimbeutels bleibt.
Meines Wissens kommt das Knirschen von den Ablagerungen (Fibrinogen), die sich als Folge der Entzündung in den Sehnenscheiden bilden. Das ist dann auch genau der Grund dafür, dass diese Entzündungen immer wieder aufflammen, wenn man die betroffene Sehne zu stark beansprucht. Denn bei Bewegung reiben die Sehnen in ihren Gleithüllen.
Ich schmier derzeit immer Kytta Balsam drauf (die macht auch gut warm). Tigerbalsam hab ich auch schon probiert. Überhaupt hab ich schon alles probiert. Aber das Ganze ist bei mir dermassen chronisch, dass messbare Fortschritte bestenfalls monatlich erkennbar sind.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten