gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 00:31   #2047
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, ich mag nicht gross den Dicken raushängen lassen, aber ich werd heut nimmer alt.
Die Hawaiinacht iss nix, wenn die spärliche Nachtruhe unterbrochen und früh vom Kind beendet wird.
Und so spannend das Rennen insgesamt war, so fad fand ich den Schluss.
Zumindest bei den Kerlen, bei den Girls isses ja eh fad, wenn die Chrissie am Start ist.

Ich selbst war derweil ganz und gar nicht am Start.
War zwar nicht geflunkert gestern, dass ich in Breuberg war, ich hab auch die Startunterlagen noch abgeholt, da es aber geschifft hat wie aus tausend Trompeten, mein Haxen kein Stück besser war als Freitag und die ganze Aktion sehr weiträumig angelegt war mit unterschiedlichen Wechselzonen, Anmeldung usw., so dass ich wenig Ambitionen hatte, planlos rumzurennen und mein Zeug zu verteilen und die Kleine an irgendwen abzugeben, haben wir irgendwann vorm Start beigedreht und sind zum Kloster Engelberg gefahren.

Die Kurze war begeistert, als ich meinte, wir würden im Kloster ne deftige Brotzeit machen;- ich hatte aber ne Kleinigkeit verschwiegen... :

612Stufen rauf und 612Stufen wieder runter...

Zwischenzeitlich hatte es immerhin aufgehört zu seichen und die Treppensteigerei war fürn Fuss auch ganz ok, wenngleich hoch mal wieder easier war als runter.

Früher hab ich da mit meinem Kumpel Ultraschlett regelmässig trainiert;- natürlich rein alibimässig, um uns oben mit Klosterbier volllaufen zu lassen und einmal waren dann noch die Jungs von SAT1 dabei, die seine Eskapaden ab und an beleuchtet haben.
Ich erinnere mich (von kurzen Filmrissen abgesehen) mit Schrecken an die Episode beim Lauf&Fress&Sauf, wo man neben 6km noch ne handvoll Bier und Würstchen inhalieren musste und sie uns anschliessend interviewed haben.

Zeiten? Keine Ahnung mehr, er war immer schneller als ich, aber er wollte auch zum Empire State Building-RunUp und nicht ich.
Natürlich sind wir immer gleich n paar Mal den Engelberg rauf und runter, damit sich die Anfahrt lohnte und die Käseplatte in der Klosterschänke.