hi TriFun,
danke für deine Antwort. Das Training was du mir vorschlägst, klingt auf jeden fall gesund, aber es wäre mir zu wenig...momentan ist es so, dass ich fast jeden Tag was mache, auch wenns nur ne kurze und lockere Einheit ist. Heute z.b. bin ich ne Stunde locker Rad gefahren, das tut mir nicht weh und meine Beine fühlen sich danach sogar besser an, auch Stunden danach noch. Wieso, weiß ich auch nicht...ich fahr aber jetzt nur noch 1-2 mal die Woche Rad, vor allem wegen Wetter. Laufen würd ich gern weiterhin 3 mal, momentan liegt mein Umfang aber bei knapp 40km/Woche wegen der HM-Vorbereitung, ansonsten warens so 35. Früher bin ich immer so 60km/Woche gelaufen, bevor ich mit Triathlon angefangen habe. Verletzt war ich damals nie, ich weiß auch nicht, wo das jetzt herkommt.
Ich hab einfach die Zeit und auch Lust, etwas mehr zu trainieren, mein Körper bremst mich da immer ein wenig, sonst wäre ich schon längst Marathon gelaufen...ich denke ich werd über den Winter meinen Laufumfang behalten (wenn ich gesundheitlich kann), aber das Radfahren wird sich mehr als halbieren, bin froh wenn ichs dann einmal die Woche aufs Rad schaff bei der Kälte...wenn das alles nicht geht, übe ich an meiner Schwachstelle, dem schwimmen. Was da die Beine betrifft...gut dass es einen Pullboy gibt
Naja, wie gesagt, meinen Beinen gehts heute schon viel besser als gestern und ich erhoffe mir morgen eine weitere Besserung. Muskeln erholen sich wohl doch recht zügig. Ich werd aber erstmal nicht laufen, da es danach fast immer schlimmer wurde. Zum Glück passiert das beim schwimmen und radeln nicht, obwohl ich radeln viel anstrengender für die Muskeln finde...
aber die schmerzen treten auch hauptsächlich beim bergabgehen und Treppen runtergehen auf...hoch ist alles prima