gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufteilung der Trainingsphasen im Saisonverlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 13:29   #34
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
du hast aber auch schon eine Basis, aufgrund von jahrelangeem Training
ich denke, das ist ein nicht ganz unwichtiger Faktor!

außerdem denke ich, daß es kein Fehler ist, Schwerpunkte zu setzen. da merkt man richtig daß es nach vorne geht. Auch wenn Gordo u. KS keine längeren Läufe als 2.5 h empfehlen werde ich die im Winter wieder laufen - 35 km sind einfach was anders als 2 h....kann mir Gordo erzählen was er will - beim Laufen geht es nur über KM.
Ich gehe halt davon aus, dass man nicht das ganze Jahr über lange Läufe machen kann (und will ) und denke daher, dass es besser ist, diese dann zeitnah am Rennen zu machen, also in den letzten 2-3 Monaten. Steffny hat in seinen 10-Wochen-Plänen ein paar Wochen vor dem Rennen ja auch noch 3 >30er (in Wo. 4,6 und 8). Beim Schwimmen und auf dem Rad ist es ebenso.
  Mit Zitat antworten