Zitat:
Zitat von Kiwi03
Hi,
ich kann nur raten:
Physiotehrapie, damit die entstandenen Verklebungen an der Sehne gelöst werden.
|
Dafür reichen aber in der Regel die paar mal Physiotherapie hinten und vorne nicht. Ich war damals 18mal. Das war am Anfang meiner Kniemisere. Ist jetzt 2 Jahre her. Die Gute hat massiert wie blöd. Erfolg absolut gleich 0. Aber man kann ja selbst zusätzlich daheim rumkneten. Besonders viel falsch kann man da eigentlich nicht machen.
Im Anfangsstadium hast Du diese Verklebungen aber nicht gleich. Drum ist es ja auf alle Fälle ratsam, sofort Ruhe zu geben, dass es gar nicht soweit kommt. Und dann Ursachenforschung betreiben. Sehnenprobleme resultieren eigentlich immer aus irgendwelchen Ungleichgewichten der Muskulatur oder aus Haltungsfehlern. Wenn man die gleich findet und behebt, dann ist man auf dem richtigen Weg, wenn nicht, dann kann's ne sehr lange Angelegenheit werden. Ich hab die Ursache für meine Kniesehnenprobleme damals lange nicht gefunden. Deswegen zieh ich den Scheiss jetzt nach zwei Jahren immer noch mit mir rum. Ich bin sowas von dankbar, dass ich jetzt wieder fast uneingeschränkt schwimmen kann. Radfahren und Laufen? Da können wir evtl. nächsten Sommer wieder darüber reden......