gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Permanenter Schnupfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 17:25   #21
Look Skywalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Look Skywalker
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Tatooine
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab mal ne Frage an die Mediziner, keine Ahnung, ob man das so überhaupt beantworten kann.

Ich hab nen Dauerschnupfen. Fing so an das nach dem Schwimmen immer das typische Schnupfensymptom da war, das ist jetzt schon ein paar Jahre her, mal mehr, mal weniger. Dann bin ich dazu übergegangen, mit Nasenklammer zu schwimmen, um die Schleimhäute nicht unnötig zu reizen, das hat auch etwas geholfen, aber nur ein bischen. Jetzt ist es seit gut 1,5 Jahren so, das ich abends normal einschlafe aber morgens zwischen 3 und 5 meist wach werd mit nem mehr oder weniger starken Schnupfenanfall, im Sommer wars zum Teil wirklich krass. Der dauert dasnn von ner halben bis zu ner Stunde und dann ist wieder ok, aber dann ist die Nacht auch rum und ich entsprechend gerädert am nächsten Tag. Ein latenter Schnupfen ist allerdings mittlerweile Standard.

Ich hatte den Verdacht das ich gegen irgendws allergisch bin, z. B. Hausstaub, aber ein Allergietest letztes Jahr im Herbst war negatv. Allerdings reagiert meine Nase auf Staub schon sensibel, hatte früher immer viele Probleme mit Heuschnupfen, hat sich aber weitestgehend gelegt.

Mittlerweile geh ich so gut wie gar nicht mehr schwimmen, aber das hilft auch nicht.

Ich weiss nicht mehr wirklich was ich dagegen machen kann, die Raumteperatur hat auch was damit zu tun, je kühler, desto weniger extrem meistens, aber morgens geht es eigentlich an 5 von 7 Tagen los.

Irgendwelche Ratschläge was da eine Lösung sein könnte?

Büro mit Klimaanlage, das ist sicherlich eine Ursache, aber das hab ich schon seit Jahren.

Danke im Voraus

Peter
Habe genau das selbe Problem. Gestern nach dem Schwimmen (nach ca. 2 Wochen Abstinenz und Besserung) Schnupfen, Nießen ( hab grad wieder) ohne Ende. Ich habe mal gelesen das es sich um eine Chlorallergie handeln könnte. Würde auch Sinn machen, da es immer verstärkt nach dem Schwimmen auftritt. Ohne Taschentuch geht gar nicht mehr. Ich habe auch mal Nasonex (mit Kortison - ohje ich habe vergessen der Wada bescheid zu sagen ) genommen und da wurde es besser. Habe es dann nach und nach abgesetzt und es hat sich eine Verbesserung eingestellt. Habe gelernt damit zu leben....nervig ist es schon. Nasenklammer ist vielleicht eine Option, vielleicht auch Pneumologe.
Look Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten