gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2007 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 23:18   #220
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Weiß gar nicht, warum Du Dich verteidigst - es ging doch gar nicht um Dich.
Ich weiß, aber das trifft dann halt schon alle und die Hälfte der Leute hier denkt natürlich, dass ich ohne die Gruppe 10min langsamer gewesen wäre - was ich verstehen kann, aber eben nicht stimmt.

Zitat:
Es ging um die Lutscherei an sich und die Tatsache, dass so ein Rennen nunmal nicht regelgerecht abläuft.
Richtig, es sind zu viele Leute. 900 oder 1000 Starter müssten für eine LD das MAximum sein.

Zitat:
Zum Frauenrennen: mich wundert, dass es keinen Aufschrei gibt. In Roth wurde angeblich so böse gelutscht und damit ein faires Rennen der Topleute verhindert und hier ist das grade mal eine Randnotiz wert.
Mich wundert das auch. Wie gesagt, Frau Krebs hätte ich am liebsten vom Rad getreten. Nicole hat sicher gelutscht. Andrea ist IMHO deutlich fairer gefahren als zum Beispiel Krebs. Ich mag das aber auch zu rosa sehen, da mir Andrea sympathisch ist. Wenke ist sehr stark gefahren, aber viel zu schnell angegangen - wie alle Frauenprofis. Die sollten sich alle mal von Timo Renntaktik erklären lassen. Er hat alles richtig gemacht. Ich bin mir sicher, dass er 5 oder noch mehr Minuten hätte schneller fahren können, aber er hat sich die Kraft aufgespart. Vor allem ist er konstant gefahren, nicht zum Ende extrem langsamer geworden.

Zitat:
Nur damit es klar ist: mir isses wurscht, ich habe meine Meinung dazu, wie die Leute an die Platzierungen rangehen aber es verwundert mich immer wieder...
Deswegen meine Rechtfertigung, da alle ihre Meinung haben und bei solchen Bildern natürlich jede Leistung in Frage gestellt wird. Das ist etwas unangenehm, wenn man selbst ein ordentliches Rennen hinlegt, kannste sicher nachvollziehen.

Und damit das auch klar ist: Ohne die Gruppen wären viele Leute deutlich schlechter gelaufen, oder schon beim Rad fahren eingebrochen. Da muss man sich gar nichts vormachen.

Irgendwo gab es nen thread "es gibt zu viele IM" - vielleicht sollte man die Zahl verdreifachen - und dafür die Felder verkleinern. Leider lohnen sich solche Rennen dann nicht mehr.

Aber es gibt ja ne whitelist:
- Lanza
- Inferno (da wird zwar im Flachstück vor allem von den Staffeln gelutscht, aber das ist letzlich irrelevant)
- Norseman
- Embrun
- IM WA kann ich auch empfehlen (zumindest wenn man sich in dem Bereich bewegt wie ich)
- Hawaii bei richtig viel Wind ist sicher auch ok

FuXX

Geändert von FuXX (02.07.2007 um 23:29 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten