Zitat:
Zitat von neonhelm
Erzaehl doch mal naeher: Wie war denn das erste Mal so im Verein? Wie waren die Leute, was habt ihr gemacht? 
|
Naja, die Leute im Kurs sind ja nicht unbedingt fest im Verein. Die Kursteilnehmer waren bis auf Einen, man mag es kaum glauben, unter meinem Niveau

Aber das wird sich dann beim regulären Training der Triathleten am Freitag mit Sicherheit um 180° drehen. Sind ja auch ein paar von hier dabei, die (wie ich mitbekommen habe) doch äußerst gut unterwegs sind (der "Dutz", "Triarugger"). Und der Trainer gewinnt auch immer wieder mal Triathlons (erst vor kurzem die OD in Erlangen).
Technikmäßig:
Abschlag, Delphinbeine mit Kraularm, einarmig Kraul mit der anderen Hand vorne, Abschlagschwimmen mit Abschlag an der Hüfte (äußerst abgefahren, blick ich net g'scheit). Immer wieder mal andere Lagen zwischendrin (bei mir kein Brust wegen der Knie sondern dann halt Rücken --> find ich aber gut; entkrampft irgendwie

)
Und ein paar Intervallserien.
Bei den Technikübungen ersauf ich fast. Aber ich werd's garantiert zügig hinkriegen, wenn ich die konsequent übe.
Das Beste ist aber, dass ich es langsam gebacken kriege mit dem 3er Zug. Ich glaub, das bringt mich nen großen Schritt nach vorn.