gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bergtraining
Thema: Bergtraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 17:29   #6
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
hi, Nordexpress.
Also der Anstieg ist steil, aber nur ca. 2mal 200m mit einem flachen Stück dazwischen zum Arbeiten. Heimwärts dann 300m gut steil am Stück und dann noch brutal steil 400m und mittel steil 400m(blöd nur das ich nach dem letzten Berg schon vor der Haustüre bin, dann kann ich da ja nicht mehr drücken oder(ausfahren)?
ja, ist vielleicht nicht ideal, um die in der Literatur vorgeschlagenen Einheiten 1:1 umzusetzen.
aber so schlimm auch nicht. 2x die Woche kannste ja auch abends vielleicht ne andere Strecke nehmen mit moderateren Hügeln.

bei meiner freundin hab ich auch bergankunft ohne ausrollen. mir tut's immer gut, ein paar minuten spazierenzugehen. dann gut dehnen. probier's mal aus.

Zitat:
Locker den Berg hoch...das schaff ich nicht...wenn mich da jemand sieht... wenn mich da sogar jemand überholt!!!!!
so eitel?
ich hätt noch nen tipp: hol dir ne 3fach-Kurbel und ne 27er-Kassette und steh dazu. damit kommste fast überall relaxt rauf. macht rein trainingstechnisch mehr sinn als mit 39-23 kaum hochzukommen.

Zitat:
Soll ich lieber ein Tag machen wo ich hin und zurück bei den Bergen drücke oder lieber hin nicht und heim und dann nächstes mal wieder?
fahr halt morgens eher ruhig und hau nachmittags rein. würd ich aber nur 2x machen, den Rest Ga1. Aber Obacht: bin Vielfahrer und momentan ohne Tri-Ambitionen, vielleicht ist das für Dich insgesamt schon zuviel, v.a. wenn Du noch schwimmst und läufst.

Gruß
Michael
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten