Also irgendwie is das alles a scheiss. Hab heute zum ersten Mal Armzüge gezählt / vom Beckenkumpel zählen lassen und komme auf immer ziemlich genau 40 pro 50m. Also laut Definition schon ziemlich toll und "effizient"
Das Problem: Ich werd einfach net schneller. Hab heuer bisher an die 130 km runter und werde einfach kaum schneller. Schwimme so an die 20 min auf 1000m und wenn ich jetzt, sagen wir mal, einige 100m Intervalle hintereinander schwimme, dann schaff ich das bestenfalls in 1min 45sec pro Intervall. Das ist doch net normal, oder?
Was zum Henker mache ich falsch? Trainier ich einfach zu unstrukturiert? Wohl ja. Wahrscheinlich müsste ich die Intervalle konsequenter schwimmen, mit definierten, strikt begrenzten Pausen dazwischen. D.h. mich einfach gezielter schinden, oder?
Was denkt Ihr? Welche zeitliche Verbesserung innerhalb, sagen wir mal, des nächsten halben Jahres wäre umsetzbar, wenn ich weiterhin knapp 10km pro Woche schwimmen würde und wenn ich dies womöglich endlich mal unter Anweisung z.B. eines Trainers tun würde?
PS Das zusätzlich gewaltig frustrierende an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass ja Erlangen doch eine kleine Hochburg des Schwimmsports ist und hier in der Hannah-Stockbauer Halle immer das halbe Becken von den Vereinen belegt ist. Und dies bedeutet, dass man eigentlich auch fast immer den jungen Jungs und Mädelz zusehen muss, die vielleicht 12 oder 13 Jahre alt sind und um Lichtjahre schneller unterwegs sind....... :-(