gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dudes großes Comeback, yosu9, IM in den 20gern gesucht & wie viel km fahren c-Fahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2009, 18:23   #27
Hafu

Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer Beitrag anzeigen
...
das ziel wäre anfang märz 2010 sub 3 marathon, dann pause wegen LD-saison, dann anfang märz
2011 sub 2:55,
2012 sub 2:50,
2013 sub 2:45,
2014 sub 2:40,
2015 sub 2:35,
2016 sub 2:30 -> womit ich dann beim sweetspot angelangt wäre.
nachher noch 5 jahre diese form halten und gut ist.
Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer Beitrag anzeigen
niemand da, der mich für grössenwahnsinnig erklärt?
ich bin zur zeit viiiiiel langsamer als die spitzenkandidaten. aber der wille, schnell zu sein, ist da.

ziele setzen ist immer gut, sonst bleibt man beim Training nicht bei der Stange.

Allerdings planst (oder hoffst) du auf eine streng lineare Leistungsentwicklung (jedes Jahr 5 Minuten schneller) und das ist im Ausdauersport höchst unrealistisch. Die größten Leistungssprünge sind in den ersten 2-3 Jahren strukturierten Trainings drin, d.h. bis 2011 solltest du bei deinen Ansprüchen/ Zielen mindestens schon mal bis 2:40 vorgedrungen sein (und bei ca. 95% deiner maximal möglichen individuellen Leistung angelangt sein), denn die letzten 5 Jahre brauchst du dann, um die restlichen 5% deines Ausdauerpotentials mit Schweiß und Tränen" zu heben.