gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blasen vom Wettkampf, wie werde ich die los?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 21:50   #23
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.252
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sag sowas bitte nicht, wenn mein Körper dabei ist . Ich habe bislang JEDE Blase geöffnet und NIE etwas davongetragen. Sooo schlimm kann das also auch nicht sein, das klingt mir für die Praxis doch etwas übertrieben. Offene Wunden habe ich auch häufiger und was ist aus dieser Betrachtungsweise der Unterschied zwischen einer geöffneten Blase und einer Schürfwunde? Entzünden kann sich beides und tut es doch fast nie. Und genügend Blasen öffnen sich unterwegs von alleine.
Ich würde eine Blase trotzdem nie öffnen, falls sie wirklich groß und prall gefüllt ist und Laufen gar nicht mehr möglich ist, würde ich sie maximal mit einer sterilen Nadel aufstechen und dann steril verbinden. Ich muß meinem Körper ja nicht ohne Not Wunden zufügen.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten