Zitat:
Zitat von Matthias
Ich glaube, du steigerst dich da in etwas hinein.
Klar kann jeder solchen Angebote machen und annehmen, wie er mag.
Aber ich nehme mir das Recht heraus, zu sagen, dass manch einer dabei ein wenig die Bodenhaftung verliert. Das macht doch keinen Spaß mehr, wenn man seine Freizeitgestaltung von jemand anderem durchplanen lässt. Ja, wenn ich mit sportlichen Erfolgen Geld verdienen wollte, wär's was anderes. Aktiv sein, fit sein, Spaß haben, darum geht's doch.
Und wenn hier im Forum jemand nicht etwa fragt: "Kann mir jemand eine Tipp zum Thema xy geben", sondern "Gibt es nicht einen Film zum Thema xy", dann ist das in meinen Augen eine bedenkliche Entwicklung.
|
Ich steigere mich in gar nichts rein. Ich habe eine Frage gestellt.
Ich kann Deinen Standpunkt sogar nachvollziehen, finde es aber immer wieder sonderbar, wie über andere Menschen und ihre Verhaltensweisen geurteilt wird.
Warum findest Du die Frage nach einem Film bedenklich? Es könnte sein, daß es manchen Leuten leichter fällt die Informationen über das Hören aufzunehmen, als zu lesen oder er will den Film beim Abendessen ansehen oder er hat einen Ipod und schaut die Dinger in der S-Bahn.
Was findest Du daran bedenklich? Das er es anders macht als Du oder das er freiwillig für etwas bezahlt, für das Du kein Geld ausgeben würdest?
Bei zweiterem würde ich dann nachfragen, ob es nicht in Deinem Leben auch Dinge gibt, für die Du Geld ausgibst, bei denen andere sagen: Nie im Leben.
Edit fragt noch: Woher weißt Du eigentlich, was mir Spaß macht? Woher weißt Du überhaupt, was jemand anderem Spaß macht?