Zitat:
Zitat von Matthias
Da ist durchaus etwas dran.
Es wäre sehr bedauerlich, wenn eigentlich frei verfügbares Wissen über sinnvolles Training nur noch gegen Geld zu erhalten ist. Daher widersetze ich mich diesem Trend. Natürlich kann man es honorieren (auch mit Geld), wenn man das know-how aufbereitet bekommt (sei es in Büchern, Zeitschriften oder wie hier in Filmen), aber irgendwo ist doch mal Schluss.
Überhaupt geht es in meinen Kopf nicht rein, warum ich jemanden regelmäßig dafür bezahlen soll, dass er mir erzählt, wie ich mein Hobby auszuüben habe. Wenn ich z.B. eine Modelleisenbahn habe, heuer ich doch auch keine Profi an, der mir einen Gleisplan erstellt. Nur um auch mal einen hinkenden Vergleich zu konstruieren.
Nee, das geht in eine Richtung, wo mir das Verständnis fehlt. Ich glaube, mancher überschätzt sich und die Wichtigkeit seiner sportlichen Ambitionen da ein wenig. Ist doch alles nur Spaß.
|
In meinen Kopf geht das schon rein, denn ich nutze bereits ein anderes Angebot. Denn nicht jeder ist Ahnungsinhaber, wie er sein Training sinnvoll gestalten kann. Der Vergleich mit der Modellbahn hinkt doch stark, denn die ist weniger komplex als ein Mensch...
Zudem ist es ein Angebot, welches Arne hier rein stellt. Es steht jedem frei, sich dafür zu entscheiden oder es zu lassen.
Und all jene, die sich hier zum Thema ehrenamtlich / freiwillig / in der Freizeit ohne Entgelt etc auslassen und sich drüber aufregen, dass für Trainingspläne Geld berappt werden soll, sollen sich mal hinterfragen, wann sie das letzte Mal Geld für eitwas unnützes ausgegeben haben, z.B. den 4.ten Laufradsatz, das 3.te Fahrrad etc.pp. ...