Zitat:
Zitat von eintrachthaiger
Vielleicht haben die sich kritisch äußernden Foristen hier lediglich die Furcht, daß in Zukunft auch andere der von ihnen sehr geschätzten Inhalte lediglich gegen Bezahlung erhältlich sind.
|
Da ist durchaus etwas dran.
Es wäre sehr bedauerlich, wenn eigentlich frei verfügbares Wissen über sinnvolles Training nur noch gegen Geld zu erhalten ist. Daher widersetze ich mich diesem Trend. Natürlich kann man es honorieren (auch mit Geld), wenn man das know-how aufbereitet bekommt (sei es in Büchern, Zeitschriften oder wie hier in Filmen), aber irgendwo ist doch mal Schluss.
Überhaupt geht es in meinen Kopf nicht rein, warum ich jemanden regelmäßig dafür bezahlen soll, dass er mir erzählt, wie ich mein Hobby auszuüben habe. Wenn ich z.B. eine Modelleisenbahn habe, heuer ich doch auch keine Profi an, der mir einen Gleisplan erstellt. Nur um auch mal einen hinkenden Vergleich zu konstruieren.
Nee, das geht in eine Richtung, wo mir das Verständnis fehlt. Ich glaube, mancher überschätzt sich und die Wichtigkeit seiner sportlichen Ambitionen da ein wenig. Ist doch alles nur Spaß.