gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 13:10   #125
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
triathlon-szene als Ganzes gesehen ist ein Hobbyprojekt – oder das mieseste Geschäftsmodell, von dem ich je gehört habe.

Gerade diejenigen unter Euch, die viel von Ehrenamt und Freiwilligkeit reden, können sich offenbar nicht vorstellen, dass man eine Sache aus Spaß macht, und das man diese Sache trotzdem gut machen will.

Wir sind meilenweit davon entfernt kostendeckend zu arbeiten. Das ganze Kommerzgelaber in diesem Thread ist leider dummes Gerede von Personen, die überhaupt keinen Einblick in unsere Arbeit haben.

Viele Grüße,
Arne
Ok. Dann hoffe ich, dass Du es weiterhin schaffst, Deine Firma und dieses Projekt unter einen Hut zu bringen - sonst geht nämlich beides den Bach runter.

Damit bin ich raus hier - wer glauben möchte, dass das ein Hobby ist, soll es tun. Alle anderen können ja mal drüber nachdenken, wie lange sie selbst eigenes Geld in so ein Projekt stecken würden, das auch nach 3 Jahren noch nicht kostendeckend arbeitet...

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man sich - wie in allen Medien - fragt, ob das was man zu Material und anderen Dingen liest noch wirklich objektiv ist oder nicht doch dem Geld geschuldet (was ich absolut nachvollziehen kann, nur nutzt es mir dann nix).

Ich denke, die Plattform wird weiter wachsen, die Angebote werden weiter wachsen und angenommen werden - und solange das passiert hat der Betreiber alles richtig gemacht. Wem's nicht paßt, der geht halt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline