gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 11:19   #2677
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Lucy, ich weiß nicht mehr so genau, was du eigentlich willst. Möchtest du eine Meinung von uns zu dem wie du trainierst oder willst du dass wir dir nur sagen, dass das ganz toll und richtig ist, was du machst???
Meinungen und Einschätzungen hast du ja schon eine ganze Menge bekommen. Diese beruhen bei mir auf eigenen Erfahrungen (ja, obwohl ich weiß dass jeder Jeck anders ist, anders auf Trainingsreize reagiert und du vieeel jünger bist als ich) und aufgrund dessen, was du hier im Forum schilderst (Verletzungen, Stress, ...).
Wenn du für dich einen Weg zu trainieren gefunden hast, mit dem du glücklich bist, dann ist doch alles ok.

Bin hier ja nur stille Mitleserin, aber ich muß crema 100% zustimmen.
Lucy, wenn es für Dich toll ist und Du Dich dabei gut fühlst, jeden Trainingslauf "volle Lotte" zu laufen, dann ist doch alles ok.
Schneller wird es Dich langfristig allerdings nicht machen und die Gefahr von Verletzungen, weil Dein Körper keine Chance auf Regeneration hat (und ich meine mit Regeneration jetzt nicht, einen Tag gar nichts machen) ist nicht von der Hand zu weisen und trifft bei Dir ja voll zu.
Regeneration ist auch einfach mal locker zu laufen und sich die Blümchen am Wegesrand anzuschauen.

Wenn Du auf Dauer schneller werden willst, dann solltest Du dein Lauftraining überdenken.
Nicht umsonst trainieren erfahrenere Leute 1x Bahn 1x Tempodauerlauf und 1x länger+LANGSAM. Das hat schon seinen Grund.

Wenn Du einfach nur aus Spaß an der Freude schnell laufen willst, dann mach das weiterhin und alles ist gut
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten