gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 10:20   #84
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo hier viele das Problem sehen...
Hier wird eine Leistung angeboten, die es bislang auf dieser Plattform noch nicht gegeben hat und für die man als Dienstleistung eben Geld auf den Tisch legen muss. Das ist doch ganz normal. Es bleibt jedem selbst überlassen, das Angebot zu nutzen oder nicht und am alten Angebot ändert sich nichts.
Da jetzt Teilaussagen von Arne ("Das ist kein Hobby") aus dem Zusammenhang zu reißen und gleich mal das ganze Forum in Frage zu stellen, halte ich an der Stelle einfach für unangebracht.
Das ist nämlich durchaus ein Hobby, nicht nur von Arne sondern auch von anderen, die viel Zeit einerseits in dieses Forum andererseits in Beiträge der Sendung, Artikel auf der Homepage, kostenlose Trainingspläne... investieren (schonmal vorsorgliches für diejenigen, die da mit den lächerlichen 50 Cent pro Filmbeitrag argumentieren wollen).
Ich finds schade, wenn versucht wird, diesen Einsatz, von dem wir alle profitieren (genau wie von fleißigen und auch kritischen Forumsteilnehmern, mich da bitte nicht falsch verstehen) zu schmälern, nur weil AUCH kostenpflichtige Dienstleistungen zu nem fairen Marktpreis angeboten werden.
So sehe ich das auch. Was bitte haben sich denn einige hier vorgestellt: Das Arne das Angebot immer erweitert, noch mehr macht und das Ganze dann immer noch kostenlos ist. Manchmal hab ich das Gefühl das es hier einige gibt die die kostenlosen Leistungen von Arne und den anderen nicht zu schätzen wissen. Es ist doch völlig legitim für eine angebotene Dienstleistung Geld zu verlangen. Nur weil Arne es mit anderen Dienstleistungen nicht tut heisst das ja nicht das er es mit allen Dingen so tun muss. Wir haben eine freie Marktwirtschaft und er kann anbieten was und zu welchem Preis er will. Der Markt wird dann zeigen ob das Angebot wirklich funktioniert, aber das ist ja ein anderes Thema.
endorphi ist offline