gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 10:06   #81
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Triathlon wird nicht automatisch zum Luxussport, nur weil jemand etwas gegen Geld anbietet. Essen wird auch nicht zum Luxus, weil eine Laden horrend teuren Kaviar anbietet. Niemand muss in dieses Angebot sein Geld stecken und hat hier sogar noch die Auswahl, auch das kostenlose Angebot wahrzunehmen, ohne den Laden wechseln zu müssen. In manchem Feinkostgeschäft wird man kein Pfund Brot für untern einem Euro bekommen. Genauso kann man auch Triathlon(-Training) weiter auf die althergebrachte Art betreiben und ein großer Anteil wird das sicher auch machen (mich eingeschlossen).

Davon, dass Arne das hier alles aus Spaß an der Freude macht und herzlich gerne einen großen Teil seiner Frei- und Arbeitszeit hier reinsteckt, dazu noch ordentlich Geld für Internet-Traffic und Server auf den Tisch legt, damit ihn alle kennen, toll finden, bewundern oder was auch immer und sich an einem schönen Portal und Forum erfreuen können, sollte man sich verabschieden. Es muss ihm gestattet und gegönnt sein, dass er sowohl damit ein angemessenes Einkommen erzielt, das auch mehr als die puren Kosten deckt und dass er im Fahrwasser dieser Community auch Dienstleistungen an den Mann bringt, die woanders ähnlich viel kosten mögen und die den hier Anwesenden auch ins Auge springen (von den Angeboten bei laufcultur wusste ich z. B. bislang nichts, da ich dort nicht "unterwegs" bin).

Und ich sehe das so, dass Arne für diese kostenpflichtigen Dienstleistungen keine anderen kostenlos in Anspruch nimmt. Quax wird das nicht als Forumsmitglied machen. Die Leute die in den Sendungen mitmachen, wissen auch, dass damit Einnahmen (ich sage bewusst nicht "Gewinne") generiert werden und wem das nicht passt, der sollte da eben aussteigen. Und wer hier sein Wissen nicht kostenlos im Forum preisgeben will, sollte dieses Wissen genauso für sich behalten.