| 

Andauernder Schmerz nach Umstellung der Lauftechnik

Moinsen,
 also ich hab mich entschlossen meine Lauftechnik zu ändern und zwar von dem "Ferse in den Boden rammen" in Vorder/Mittelfuß nachdem ich das in einem Video gesehen habe.
 Soweit so gut hab langsam damit angefangen so 5-8km läufe ging ganz keinerlei Probs beim Laufen.
 Haha der Tag danach sah schon anders aus ziemlich Muskelkater.
 Aber hab gelesen das wär normal weil die Wade jetzt mehr belastet wir also ich mir keine Gedanken gemacht.
 Jetzt hab ich mich in letzter Zeit ein bisl gesteigert auf 12-16km Läufe und ich muss sagen das macht nicht wirklich Spaß, vorallem der Tag danach.

Hab jedesmal ziemlich Muskelkater in der Wade(links wesentlich stärker als rechts)
 Außerdem hab ich iwie Probleme mit dem linken Fußgelenk so an der innenseite des linken Fußes auf höhe des Knöchels tut da ziemlich weh.

Joggingschuh sind ziemlich neu hab bei Runnerpoint auch ne Laufbandanalyse gemacht und da kam raus das ich mit den Fußspitzen leicht nach innen laufe das aber so gering sei das man da nix mit einlagen behebn muss.

Zu meiner Lauftechnik kann ich net viel sagen das einzige was ich sagen kann das ich schon nen besseres Gefühl habe seit ich Vorfuß habe als mit der anderen Tachnik aber warum tut das so weh ???

Mfg MIrco und Grüße aus Wiesbaden
 |