|
@ Fuxx:
Wer jetzt laut schreit das die Rekordhatz Blödsinn ist, der sollte mit dem Sport aufhören. Mir kann doch keiner wirklich erzählen, dass am Ende es nicht doch um die Zahlen geht. Und Roth ist wohl heute nicht fairer oder unfairer als vor 10 oder 20 Jahren. Es ist nunmal eine sauschnelle Strecke und deshalb werden die Weltrekordversuche dort unternommen.
Der 70.3 Rekord von Natascha B. wird ja auch breit getreten und es ist auch gut so. Die schnelle Zeit der Holländerin in Roth wird auch direkt bewertet und so ist es nunmal im Sport.
Viele AGler wollen die 10h packen ... andere die 9h und es ist gut so. Dies sind Ziele und die muss man eben haben, wenn man keine direkten Gegener festlegen kann. Im Grunde bin ich und jeder andere Triathlet doch der größte Gegner für sich selbst, nur ich weiß was ich an einem Tag X leisten kann und was ich nicht leisten kann, weil ich vielleicht einen anderen Saisonschwerpunkt habe usw. Natürlich ist es Strecken und wetterabhängig, aber dennoch schauen nahezu alle auf die Zeiten.
Und ja, mich interessiert wer den Weltrekord packen kann und ich denke im nächsten Jahr wird es einen größeren WR Run geben als dieses Jahr. Nur weil KD mit seiner Strecke in Frankfurt an die Zeiten nicht herankommen kann, aber es immer wieder versuchte in den ersten Jahren ist es doch in Frankfurt kein Thema mehr. Und ich glaube es wurmt KD mächtig, dass es so ist. Denn so fehlt ihm ein Marketinghebel im Bezug zu Roth.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
|