gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufzeitenrechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 21:46   #14
Helmut S
Szenekenner

Richtig ist, dass bei Friel bei 174 in "5a" die Obergrenze GA1 (Zone 2) 157 ist.

Meine "Schwelle" soll ja bei 170 sein und meine GA1 Obergrenze lt. Tests bei 150. So bei 148 liegen auch meine 5:30/km. Locker ist das aber auf die Dauer auch nicht mehr. Lange, lockere GA1 Läufe habe ich eher so im Bereich von 135-140 gemacht. Siehe A-Junkie. 160 ist schon leicht unentspannt auf Dauer. Das ist m.E. also auch richtig.

Von den Werten her sind wir ja recht ähnlich und mit den für mich recht guten 1:46 im Tria kannst Du Dir ausrechen, was auf solo HM drin sein kann. Leider habe ich dazu keine Referenz: Mir hat unlängst der Rücken einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also mit 4:45/km wird das wahrscheinlich schwer aber probieren geht über's studieren. Spielt ja eh keine Rolle. Wenn Du platzt, weißt Du wenigstens was. Kommst Du durch wirst Du nie wissen, ob Du nicht noch schneller gekonnt hättest
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten