Zitat:
Zitat von Largon
Ich habe eine andere Meinung zu Butzbach, ich war übrigens 2008 und 2009 dabei.
Butzbach mache ich zukünftig nie wieder mit. Ich mag die Radstrecke nicht, weil dieser brutale Berg zum Schwimmbad hoch mich völlig aus dem Rythmus bringt. Die Laufstrecke hatte auch Crosscharakter und ging nur hoch und runter, soll dieses Jahr zwar wieder entschärft werden, aber hügelig ist Sie dennoch.
Dazu kamen dieses Jahr noch extrem unfreundliche Helfer in der Wechselzone T1 und völliges Chaos in der T2. Habe es noch nie erlebt das man sein Rad nicht mehr abstellen kann, weil die Leute einfach Ihre Räder wahllos abgestellt haben. Auch der Durchgang zu der Seite wo mein Rad stehen sollte war Mist. Durch die Metallgitter habe ich auch noch schöne Kratzer im Rahmen bekommen. Das Gesamtbild passt mir einfach nicht mehr und eine teilnahme ist zukünftig für mich ausgeschlossen. Da suche ich mir dann eine andere Veranstaltung in der Gegend aus z.B. den Kalleman in Braunfels
|
Zitat:
Zitat von Oli68
ich finde butzbach auch nicht wirklich gut.
die radstrecke ist definitiv nicht schön-die abfahrt vom schwimmbad ist viel zu gefährlich und rauf ist einfach zu "schwer". die laufstrecke hat auch aus meiner sicht crosscharakter. die wechselzone ist definitiv ein witz. außerdem wurde ich im vorletzten jahr beklaut (werkzeugtasche am sattel) weil der radständer (gitter) auch die wechselzonenabsperrung darstellte. des weiteren empfinde ich bei einer solchen orga die startgebühr als zu hoch...
werde jedenfalls nicht mehr dort starten.

|
Das Absperrung=Radständer ist, finde ich auch nicht gut und wenn es Kratzer gab kann nachvollziehen, das es einen ärgert. Der Diebstahl ist natürlich noch ägerlicher. Aber Helfer in WZ1? Habe ich keine gesehen. Die Laufstrecke hat Crossckarakter? Keine Ahnung was ihr meint aber es waren normale Waldwege, blos einmal Quer durch den Wald? Der Hugenottenlauf soll ja auch im Wald stattgefunden haben und da gehörts auch dazu. Seht es doch mal so: Es war schön schattig!
Zur Radstrecke:Die ist komplett gesperrt, das bekommt ihr selten bei so kleinen Trias. Sicherlich ist es steil aber es gibt Gangschaltungen mit entsprechender Übersetzung für die eigene Leistungsklasse. Bergab regelt man mit Bremsen die Geschwindigkeit, man kann den Berg also durchaus auch hier entsprechend langsam runterfahren.
Letzendlich mache ich Butzbach aber auch weil es in der Gegend ist und die Jungs lernen noch. Ich bin froh, dass es eine selektive Radstrecke gibt. Über die Höhe des Startgeldes bin ich auch nicht glücklich.
Ach ja, ich habe dieses Jahr dort meinen ersten Tria (KD) gemacht, als Bike hatte ich meinen Crosser auf dem lediglich Straßenreifen und ein Lenkeraufsatz drauf war.