gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauche Preiseinschätzungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 07:54   #13
Basket-Champ
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 155
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es braucht keine spezielle Geo am rad, eher brauchst du eine, wenn du bei 1,74m 84cm Schrittlänge hast.
Das Ding ist schlicht zu lang und das Canyon sowie das Scott sind es auch.
Okok;- berücksichtigt man, dass ein 54er meist nur minimal länger ist als ein 52er), könnte es das auch tun, aber ich würd an deiner Stelle nach nem 52 schauen.
Egal, was der Canyon-Rechner sagt.
Wennst morgen da anrufst, wird dir einer n 58er Rahmen empfehlen, und übermorgen n anderer nen 54er, also nimm was Kurzes, wennst mit Aufsatz fahren willst.
In Bezug auf die Größe würde ich auf den Rat des Fachmannes hören. Mit einem zu großen Rahmen wirst Du nicht glücklich, insbesondere mit Auflieger.
Von den drei Rädern würde ich keins nehmen; nach heutiger Technik sind das uralte Modelle. Schau Dich doch mal um nach Auslaufmodellen. Da bekommst Du für wenig mehr Geld ein neues Rad.
__________________
Nur wer mit den Stärksten spielt wird richtig stark!
Basket-Champ ist offline   Mit Zitat antworten