Zitat:
Zitat von Raimund
Ich bitte euch! Für wen haltet ihr euch? Glaubt ihr nicht, dass ein Moslem den Ramadan als mindestens so wichtig ansieht, wie ihr eine AK-WM?
|
Ich kann die Lehrersicht nachvollziehen und würde sicherstellen, dass der Lehrer das nicht ausbaden muss. Moslems werden an islamischen Feiertagen übrigens beurlaubt (zumindest war das zu meiner Schulzeit in Bayern so).
Zitat:
Zitat von huck
aber dass du den kleinen dann nicht über die ziellinie schleppst ...
|
Würde ich nie machen - aber in Lanzarote hat er z.B. mal den kompletten Marathon auf mich gewartet (und das war seehr lange), nur um (gegen meinen ausdrücklichen Willen!) mit ins Ziel zu laufen. Da kann ich nicht nein sagen und würde mich notfalls auch auf Hawaii dafür disqualifizieren lassen (aber bitte jetzt keine Diskussion in diesem Thread dazu

)
Zitat:
Zitat von Pascal
Ein Gedanke noch zum sozialen Gefüge in einer solchen Schulklasse: diejenigen Schüler, deren Eltern oder deren alleinerziehenden Mütter es sich niemals leisten können, müssen ihren Kids vermitteln, dass der "Hawaiibubi" bzw. deren Eltern sich einen sündteueren Urlaub leisten können und dafür dann on Top noch mit Schulbefreiung "belohnt" werden. Diese Kids fühlen sich doch doppelt gekniffen. Das grenzt ein Kind vielleicht schon zu Beginn der Schullaufbahn aus der sich entwickelnden Klassengemeinschaft aus.
|
Entscheidend ist m.E. wie der Junge damit umgeht. Wenn er als Angeber sozial Schwächere aufzieht, würde er das auch nach den großen Ferien machen.
Zitat:
Zitat von Steppison
Ich würd den Zerg auf jeden Fall mitnehmen, aber im Notfall halt nur 4-5 Tage "aus der Schule nehmen".
Drücke euch die Daumen und hoffe auf eure Vernunft.
Die ersten Monate sind die wichtigsten!
|
Wie gesagt, wg. Flugzeit und Jetlag werden 4-5 Tage leider nicht reichen.