gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Marathon in 4 Wochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 17:02   #18
AlexanderF
Szenekenner

Zitat:
..meine ernährung während wettkampf......
das "abbauen" ab zwei stunden hat viel mit dem thema ernährung zu tun....
also...ohne "nachschub" wirst du ziel beim mara nicht sehen....
Neben der GA fehlte es mir in Wiesbaden auch an einer Ernährungs-Strategie. Hatte nur ein Gel auf der Radstrecke und bin dann beim Laufen an jedem Stand angehalten, um Bananen etc. zu futtern. Auch das will ich nächstes Jahr besser machen.

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
@AlexanderF:
Wieso willst Du Dich denn unbedingt durch einen Marathion schinden, wenn Dir offensichtlich die Grundlage und die richtige Vorbereitung fehlen? Wieso machst Du nicht einen halben und den "gscheit"? Nur so eine Idee.
Gruss
Flo
Warum? Gute Frage. Ich möchte was neues ausprobieren, Erfahrungen sammeln. Einen HM bin ich in den letzten 3 Jahren schon ein paar mal gelaufen- ich weiß, dass ich das in - einer für mich - zufriedenstellenden Zeit schaffe.
Ich habe bisher nicht mit Plänen gearbeitet, vieles dem Zufall überlassen. Das will ich ändern und hab deshalb auch Friels Bibel hier liegen, die ich im Herbst lesen will.
Einen Marathon Mitte Nov. wäre mir auch lieber, um einen WK planend anzugehen, doch leider gibt es dann keinen mehr (ich will nicht 500 Km für einen M anreisen).
AlexanderF ist offline   Mit Zitat antworten