gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wählen Triathletinnen und Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 15:52   #233
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Du kennst uns Deutsche doch: ist uns doch egal, was Du machst.
Hast du eigentlich auch gewählt, Uli? (Nur Neugierdehalber)

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...651842,00.html
Und der wird unser naechster Aussenminister?

Weia...
jetzt wart' doch erstmal geduldig ab, Fuxx. Im Augenblick ist doch noch gar nicht sicher, ob Westerwelle wirklich Außenminister wird.

Joschka Fischer hat seinerzeit auch kaum jemand den Außenministerposten zugetraut und er hat ihn dann recht vernünftig ausgefüllt.

Der Westerwelle 2009 ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Spaß-Westerwelle von vor 7 Jahren. Das hat sogar schon der Spiegel gemerkt.

Die Wahl ist gelaufen und alles andere wird sich ergeben. Die Zwänge der Realpolitik (klamme Kassen, Vorgaben aus Brüssel, G-20-Vereinbarungen, föderale Hoheiten bsw. in der Bildungspolitik) sind so groß, dass sich tatsächlich ohnehin nicht soviel ändern kann, egal wer gerade am Ruder sitzt.

Immerhin gibt's 'ne stabile Mehrheit, keinen wochenlangen Hickhack mir Machtvakuum wie vo 4 Jahren und die Kommunisten von der PDS sind außen vor und müssen von keinem hoffiert werden.

Merkel muss nicht einmal die FDP hoffieren, denn Westerwelle hat ja mit seiner 100%igen Koalitionszusage die eigene Verhandlungsposition beim Geschacher um die Besetzung der Ministerien und den Koalitionsvertrag ohnehin stark geschwächt.
  Mit Zitat antworten