|
Dem Hinweis mit den Schnellschnürsystemen kann ich nur zustimmen, damit kann man fast alle Laufschuhe zu Triathlonlaufschuhen machen...Meist haben die Tria-Wettkampfschuhe jedoch ein sehr geringes Gewicht und eine geringe Sprengung, also man steht sehr flach und nicht so an der Ferse aufgebockt auf der Strasse. Was mir zum Thema Triathlonschuhe noch einfällt, sind die Modelle von ZOOT, die hinten eine Lasche haben, mit der man in Verbindung mit den Gummischnürsenkeln (mit fällt die genaue Produktbezeichnung jetzt nicht ein, die mit den Knubbeln) den Schuh ratzfatz anziehen kann. Macht aber nur für den Wettkampf Sinn, nicht im normalen Training. Kenne ich auch nur von Fotos, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
In Deinem Fall mit 98kg würde ich unbedingt auf eine gute Dämpfung achten.
Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, kannst Du Dir mal die Schuhe von Woolf anschauen, da habe ich auch ein paar von und bin sehr zufrieden damit. Ansonsten laufe ich (1,92m / 82kg) wie wohl die Meisten hier den DS Trainer von Asics, den ich mit Schnellverschlüssen ausgerüstet auch schon auf einer OD gelaufen bin. Liebe Grüsse biboman