Zitat:
Zitat von TriBlade
Wichtig ist nur, dass die roten Socken nicht an die Regierung kommen und falls irgendwer wissen will warum, soll er ein Geschichtsbuch lesen, Schwerpunkt DDR. Zu den wirtschaftlichen Umständen in diesem Land zur Wende dürfte es ja keine zwei Meinungen geben.
|
Wenn Du das Geschichtsbuch ansprichst, wirst Du sicher auch einiges über die Partei, die derzeit die Bundeskanzlerin stellt lesen. Diese Partei hatte schon immer ein geschicktes Händchen, Menschen mit zweifelsfreier Vitae zu integrieren und auf die vordersten Plätze zu setzen. So waren es in den sechziger Namen wie Filbinger und Kiesinger, die ohne Schamgefühl an die Spitze gewählt wurden - genauso wie in den Neunzigern die Ex-Blockpartei der DDR mitsamt Mitgliedern und Infrastruktur (Büros u.ä.) vor Ort anektiert wurde.
Die meisten Stasi-Mitarbeiter saßen in der letzten Volkskammer der DDR übrigens nicht auf Plätzen der SED/PDS - sondern auf denen der CDU-Ost. Stasi-Mitarbeiter, die anschließend quasi nahtlos in Kohls Parteiapparat aufgenommen wurden.