gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 23:02   #1998
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, Mädelz, heute hab ich mich richtig abgeschossen.
Ner inneren Unruhe folgend hab ich mich kurz nach Sieben von meinem Nachtlager erhoben.
Keine Sekunde zu früh, wie sich sofort rausstellte.
Wenn mich hier n Kunde anruft und wir vereinbaren, dass er sein Rad vormittags bringt, denke ich eher so an 10-12Uhr, das Landvolk hier jedoch ca. 7-8Uhr.
Immerhin hatte ich auf diese Weise nen Grund, mich nicht sofort ans Auto zu machen.
Ich hab dann extra noch das Frühstück endlos ausgedehnt und mir noch als Ausrede bereitgehalten, dasses arschkalt war und die Sonne noch nicht auf die Dose schien, aber irgendwann musste es dann halt dennoch passieren.

Im Nachinein muss ich sagen, dass ich halbwegs begeistert bin, weils alles wirklich sehr gut hingehauen hat mit der Schweisserei, aber so richtig locker iss so ne Aktion erstens nie und zwotens hab ich ohne rechts und links zu gucken 5 Stunden da dran gesessen.
Wobei "gesessen" relativ ist. "Hocken", "kauern", "liegen" wäre zutreffender,in jedem Fall sinds unbequeme Posen, die man da abzugeben gezwungen ist.
Ausserdem wars ziemlich windig, was mitm Brutzler im Anschlag erfordert, vollkommen stillhaltend und mit runtergeklapptem Schild abzuwarten, bis der Wind kurz aussetzt.
Sonst blästs das Schweissgas weg und es spratzelt.
Unabhängig davon, dass dies wiederum erfordert, weiter stillzuhalten, auch wenn es schon nach verbranntem Fleisch riecht nachdem ne Schweissperle sich durch die Klamotten gebrannt hat, besteht halt die Gefahr, dass der Schweisspunkt nicht hält.
Nu kann sich jede/r aussuchen, welche der beiden Umstände der angenehmere ist;- obs nutzt oder nicht...

An sich wollte ich nach der Aktion zum Einkaufen radeln, nachdem ich aber zu ner Grillerei eingeladen wurde und am liebsten nochmal nach Regensburg musste zuvor, hab ich den Bürgerkäfig wieder vollends zusammengeschraubt und bin damit gefahren.
Damit sichs auch lohnt, reifte der Plan, mir noch Druckerpatronen zu besorgen, aber dabei musste ich mal wieder die Luft anhalten.
Mehr als n Zwanni für so n Mistding und nochmal 35 für die Farbpatrone;- für das Geld krieg ich ja fast nen neuen Drucker, der wieder 2 jahre Garantie und ausserdem volle (?) Druckpatronen hat.
Ich könnt mir die Haare raufen, dass ichs verpennt hab, die Mistdinger aufzutanken, ehe sie ausgetrocknet sind;- jedenfalls hab ich nu schlechtem Geld noch gutes hinterhergeschmissen und in die alten Patronen erfolglos Druckertinte reingejaucht.

Der anschliessende Besuch im Baumarkt gab mir dann den Rest.
Erstens gehen mir die Dinger wegen ihrer schieren Grösse und weil man darin nix findet, aufn Keks, zwotens nervt die ständige Berieselung mit Werbung und drittens kann ich nix dafür, dass die Hanseln da drin keinen Bock haben, zu arbeiten.
Daher sehe ich keinen Grund, unfreundlich zu mir zu sein, wenn ich wissen will, wo ich Acrylpampe, Spanndraht fürn Zaun und mattschwarze Sprühfarbe finde.
Und über die Odysee, erst zu dem Acrylzeugs für 4,85Oiro geschickt zu werden, um dann aufm Weg zu dem Spanndraht welches für 1,89 zu finden und zuguterletzt ne Ecke weiter welches für 87Cent, könnt ich eh nur kotzen, zumal ich zwischenzeitlich schon ne Mahnung bekommen hatte, mich endlich zu der Grillerei einzufinden, ehe alles wieder kalt sei.

Aufm Heimweg hab ich mir dann wegen der Baustelle bzw. der Sperrung der B8 nicht viele Freunde gemacht.
Eine der Umleitungen geht übern Feldweg an der Donau längs und wenn ich der Ausschilderung nicht folge, sondern stur noch 10km geradeaus fahre, stehe ich fast vor meiner Haustüre.
Nu hats halt ne zeitlang nicht geregnet, staubt ein wenig und ich hatte es eilig;- den Rest brauch ich sicher nicht weiter ausführen, oder... ?

Ok, nu tun mir also von der Schweisserei alle Knochen und vorallem Gelenke weh, die Pfoten und noch einiges mehr autschen wegen der Brandblasen, und ich bin vom Grillen mit Fleisch und Bier abgefüllt bis obenhin.
Also: mir fehlt heut nix mehr...!