Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Dann versuch ich es mal, dir das zu erklären: Du lässt in einem IM zwischen 95 und 98 Prozent der Starter hinter dir. Könnte sein, dass aus dieser Leistungs-Gruppe der eine oder andere hier mitliest. Vielleicht aber auch nur die 2-5 Prozent, die schneller sind. Dann könnte ich dein Unverständnis gut nachvollziehen.
|
Es bleibt ja zudem noch jedem überlassen seine eigenen Leistungen im Kontext der eigenen Leistungsfähigkeit zu beurteilen. Darauf bezogen habe ich auch sehr gute Rennen gemacht. Natürlich auch sehr schlechte.
Ich finde es aber absurd jemanden der 10% länger als der Sieger braucht als guten Athleten zu bezeichnen und dann beim nächsten Spiel der Fußball Nationalmannschaft wieder da zu stehen und zu schreien, weil ne angeblich Wurst den Ball daneben gemacht hat. Warum sollte man die Maßstäbe für die im Fernsehen so hoch ansetzen und sich selbst nur mit Watte anpacken und sich Puderzucker in den Arsch pusten lassen? (um es mit Uli Hoeness zu sagen) Nur um das Ego zu befriedigen und sagen zu können, dass man doch ein echt toller Hecht ist?
Trotzdem kann man sich ja realistische Ziele setzen und daran den eigenen Erfolg messen. Ich hab nunmal nicht das Talent von Normann oder von Helle - die meisten anderen hier auch nicht. Wir können gute Rennen machen, werden aber nie wirklich gut sein - und das ist überhaupt nicht schlimm.
FuXX