|
Die Pace iss ne Reminiszens an die vorher montierte Black, die genauso wenig federte, dabei aber n Kilo schwerer war.
Ich muss gestehen, dass ich nicht oft beim Fahren ins Cockpit gucke;- nüchtern betrachtet, sieht die Kombi aus Hydraulikhebel und Seilzugbremse natürlich schon gewöhnungsbedürftig aus.
Eigentlich würde mir grad irgend so n cleanes Titan-Sahneschnittchen mit Discs vorne und hinten und Rohloff inklusive Exzentertretlager und/oder Zahnriemen kerzengerade reinlaufen;- die Frage ist nur: wozu?
Die Kiste hab ich anfangs bewegt als gäbs kein Morgen und als hätte ich keine anderen Räder, heute ists genau umgekehrt und ich glaube nicht, dass sie 300km im Jahr auf die Uhr bekommt, während die Blaue Banane und vielleicht auch die Postmarie stets und ständig geritten werden.
Daneben hängt hier noch das Univega, dass ich ab und an zum MTBen nehme und nach der Begegnung mit FuXX in Roth, wo er mit nem geborgten MTB mit Campa-OR-Komponenten rumfuhr, umbauen will, wozu mir aber noch ne handvoll Teile fehlen
Nicht zu vergessen das GT, das auch ein Schattendasein fristet und um ganz ehrlich zu sein, steht das nächste Schnittchen auch schon wieder mehr oder weniger in den Startlöchern, um der Russischen Rakete das Leben schwer zu machen.
Natürlich ist das aber noch immer nicht alles (selbst, wenn Löwe und Jubilar jetzt noch Erwähnung fänden) undn paar Motorrad-Schnäppchen stehen sich ja auch noch die Räder platt.
Eines davon hab ich dann heute aber mal wieder in Gang gesetzt, nachdem der Master-Plan schief ging.
Ich hatte gestern in meinem Heisshunger, mit dem ich in Straubing auflief, ne Portion Rasnici mit nem Berg Zwiebel, Majo (oder was immer das war) und Paprika-Pampe inhaliert, nachdem das Salatbuffet schon abgeräumt und sonst nix mehr zu haben war und das entwickelte ein ungutes Eigenleben in meinem Inneren heut Nacht.
Dasses keine gute Idee in Bezug auf mein Vorhaben heute sein wüde, erst um halb Zwo ins Bett zu gehen, war mir schon ansatzweise klar;- ironischerweise lags dann aber natürlich nicht daran, dass ich nicht so gut schlief;- eher im Gegenteil...
Nachdem sich dann im Morgengrauen das Rumoren in meinem Inneren halbwegs gelegt hatte und ich in tiefen Schlaf versank, wars auch schon wurscht, dass ich nach Eins extra noch die Wäsche aufgehängt hatte, damit die Klamotten zum Radfahren heute früh trocken sind.
Jedenfalls kam ich irgendwann zu mir, als ich normal schon 20km aufm Rad gutgemacht haben müsste;- die Krönung war dann aber eigentlich, als mir kurz vorm Laden einfiel, dasses extrem gut gewesen wäre, ausser den Endurostiefeln die ich anhatte, noch n paar Schuhe fürn Tag über mitgenommen zu haben.
Aber Schwamm drüber;- wird schon noch...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|