gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich bin entsetzt !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 15:34   #10
biboman
Szenekenner

Benutzerbild von biboman

Hi! Das ist nach meinem ersten richtigen Tria-Jahr auch meine allererste echte "Off-Season" (Wobei ich ehrlich gesagt die Jahre davor nur "Off-Season gemacht habe). Da bin ich mir auch noch sehr unsicher, wie man die am Besten gestaltet, aber da gab es ja noch einen eigenen Thread dazu...
Den Formverlust fürchte ich ja auch sehr, vor allem nach der ganzen Arbeit dieses Jahr, die erstmal aufzubauen um sie jetzt zu ruinieren...Ich habe mir als Anreiz selbst ein paar "Wegmarken" durch die Herbst-Winter-Saison gelegt, das sind ein paar 10er-Läufe, um zumindest hier etwas am Ball zu bleiben, auch wenn ich da sicherlich formbedingt den Gang etwas runternehmen muß. Da zählt für mich eher der Motivationsanreiz als irgendeine Platzierung. Außerdem habe ich auch Angst davor, dass mich ein paar der 10kg wieder heimsuchen könnten, die ich mir in diesem Jahr runtertrainiert habe...die fühlen sich bei mir nämlich sehr wohl

Kann das denn hier noch jemand bestätigen, dass die Form trotz
der verordneten Pause wirklich so schnell wiederkommt und die ganze Angst unbegründet ist? Und gibt es noch mehr von euch, die einfach reduziert weitertrainieren? Liebe Grüsse biboman