Also ich würde da etwas unterscheiden zwischen Dopern, die ihre Fehler eingestanden haben und bereuen und denen, die das leugnen und nur ihre Sperre absitzen.
Um das mal anhand der Radfahrer zu zeigen: Sinke, Jaksche oder im Triathlon Kraft haben Doping zugegeben und sind deswegen vermutlich durch die Hölle gegangen. Ich würde mal vermuten, die Chance ist deshalb relativ gering, dass man die noch ein weiteres Mal beim Doping erwischt. Winokurow, Landis oder Hamilton haben nie etwas zugegeben und die Strafe nur abgesessen - der Druck war also vergleichsweise wohl nicht ganz so gross. Am Beispiel Hamillton hat man dann auch gesehen, dass die Strafe nichts bewirkt hat und Wino sowie Landis traue ich ehrlich gesagt auch keine Läuterung zu. Demzufolge würde ich jemandem wie Sinke und Jaksche eher noch eine 2. Chance geben, als den anderen. Aber natürlich ist mir klar, dass auch die einen wieder enttäuschen könnten. Okay, ich gebe zu, hier ist zugegebenermassen viel Spekulation drin - hat das Thema so an sich.
Um auf Zäck zurückzukommen: er hat seinen Fehler zugegeben und hat dafür bezahlt. Von daher finde ich es auch ok, wenn er in der Sendung auftritt. Von mir aus kann er als AKler auch mal wieder einem Triathlon teilnehmen.
|