Hallo,
bin grad zum 1. mal seit langer Zeit wirklich langsam gelaufen, hab mich heute gezwungen meinen Puls bei 140 zu halten und da war nicht viel zu machen, bei mir war das 6:15/km. War angenehm, es fühlte sich gar nicht anstrengend an.
Eigentlich kenn ich die ganze Theorie vom Trainingsaufbau, aber ich halte mich meist nicht so genau dran. Ich dachte eben, ich könnte ja z.b. nach meinem HM am Anfang November, das Tempotraining mal 2 Monate ganz weglassen. Aber dann hab ich an den SIlvesterlauf gedacht und befürchte, dass ich dann total außer Form bin. Ich hasse dieses Gefühl.
@crema: Diesen langen schmerzhaften Prozess habe ich quasi schon hinter mir, aber leider ist nichts dabei rumgekommen. Ich war auch eigentlich seit Mai ziemlich entspannt, zuversichtlich und so, und jetzt ist das ganz plötzlich wiedergekommen...
Und klar machen Wettkämpfe Spaß, aber eigentlich doch eher vorm und nachm Laufen, weil ich kann echt nicht behaupten, dass mir ein 10km-lauf auf Bestzeit wirklich Spaß macht, es tut eher ein wenig weh, aber der Spaß hinterher ist mir das Wert