Zitat:
Zitat von FuXX
Dass die Quali auf Lanza relativ einfach ist, ist Fakt.
Das mag nicht für alle AKs gelten, aber in FFM braucht man für die Quali in der M25 und M30 meist <9:15 - das ist schon was anderes als die rund 10-10:15 auf Lanza.
|
Hm, da bin ich jetzt aber vollkommen anderer Meinung, daß die Quali in Lanza einfach ist, denn DU mußt Lanza ja überhaupt erst mal schaffen - und es ist definitiv ein Unterschied, wenn man 5.45 bis 6.15h auf dem Rad hockt UND dann noch den Marathon OHNE ein Stückchen Schatten wie in Roth oder in Frankfurt laufen muß.
Rechne einfach mal die Zeiten zusammen:
1h S in Frankfurt = 1h S in Lanza - die geben sich nicht viel die Schwimmstrecken, also ziemlich pari.
5h in Frankfurt = 5.45-6.15 in Lanza - das sind nicht nur 45-75min mehr, sondern auch noch mehr Höhenmeter und mehr Anstrengung durch Wind.
3.15h in Frankfurt = 3.25-3.30h in Lanza - höhere Vorbelastung, kein Schatten, die Wellen (wobei die am wenigsten ausmachen).
Macht in Summe:
9.15h in Frankfurt gegenüber 10.10 bis 10.45 in Lanza, je nachdem wie gut man mit Wind und Höhenmetern zurechtkommt - und eine 10.45 reicht definitiv nicht mehr für Hawaii.
Ich hatte bei meinen drei Lanza-Starts Radzeiten von 5.20 und 5.34 und gar nix...

...weil ich bei km80 mental raus bin und nur noch nach Hause geradelt bin - und ich bin kein schlechter Radler, soll heißen, eine 5.45 ist schon ziemlich gut...
Gruß: Michel