Zitat:
Zitat von keko
Kaum. Ich stand schon Anfang der 90er im Zielkanal, da sind sie bei 9:30 wie an der Perlenschnur ins Ziel.
Eben habe ich geschaut, Roth 2007: 2.000 Finisher, Platz 1.000 mit 11:20h. Sehe da keine große Verbesserung zu früher.
|
Gab es früher nur Roth. Jetzt gibt es zwei IM (Langdistanzen) nahezu zur gleichen Zeit.
Wenn du jetzt auch noch die erste Hälfte von Frankfurt zu deinen 1.000 zählst, sind die Zeiten zwar nicht schneller, aber deutlich mehr Leute auf einem recht guten Niveau.
Dabei müsste man natürlich auch noch berücksichtigen, wie viele Leute "früher" diesen Sport betrieben haben und wie viele es heute sind.
Zitat:
|
Zitat von mauna_kea
gibts auch leute die um 12:00h ins ziel kamen, oder auch später ??
|
Den Eindruck kann man wohl bekommen.
Zitat:
Zitat von RibaldCorello
Ehrlicherweise geht es mir genauso, fast schäme ich mich nur in 12:50 im Ziel gewesen zu sein bei all den 9:xx und 10:xx .......
.... nie eine Urkunde, immer eine 4 im Sport, so aus gefälligkeit, wenn ich mal eine 3 hatte war ich glücklich. Und jetzt schaffe ich eine Langdistanz, ich war für mich zufrieden, wer hätte mir das je zugetraut, und ich habe das Ding zu Ende gebracht. Ich habe 10 Stunden mit mir gekämpft aufhören oder nicht, die grösste Versuchung war,.....
Deshlab freue ich mich über mein 12:50 finsih.
|
Ich finde auch, dass du stolz auf deine Leistung sein kannst.
Es gibt genügend Leute, die hatten immer eine eins oder zwei auf dem Zeugnis und auch immer eine Ehrenurkunde bekommen.
Dafür aber noch keine LD gemacht.
So bin auch ich noch meilenweit von meiner ersten (und vielleicht einzigen) Landdistanz entfernt und habe Hochachtung vor jedem, der das Ziel erreicht.
Meistens spiegelt sich der Aufwand doch im Ergebnis wieder. Jemand, der 30 Stunden trainiert sollte schon nicht 14 Stunden (ohne technische und gesundheitliche Probleme) brauchen, aber ansonsten.....
Volker