gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Skiken, ideale Trainingsergänzung für Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 16:27   #26
ohio
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von ohio
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Schwobaland
Beiträge: 45
Mein Erfahrungsbericht zum Thema Skikes:

Ich habe die Skikes jetzt seit 4 Wochen und ich finde sie super! Es trainiert so ziemlich den ganzen Körper, da nicht nur die Beine sondern mit den Stöcken auch Arme und Oberkörper gefordert sind. Weiterhin ist eine gute Rumpfstabi und Koordination erforderlich.
Da Skikes einen längeren Radstand als Inliner haben steht man stabiler und man macht seltener schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Boden.
Die Räder haben eine sehr gute Bodenhaftung, auch bei Nässe.
Als einen großen Vorteil empfinde ich auch die Bremsen, mit denen man nach etwas Übung punktgenau bremsen kann. Auch bergab sehr gut dosierbar.
Sie sind auch auf Feldwegen einsetzbar, allerdings darf der Boden nicht zu tief sein sonst bleibt man stecken.
Man braucht auch eine gewissen Wegbreite, da man mit dem Skatingschritt einfach Platz braucht. Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit nur mit Doppelstockschub solche Passagen zu überbrücken.
Alles in allem ein nicht ganz billiger Spass (Skikes ca. 200,- + Stöcke 100,- + Luftpumpe 30,-) aber es ist mirs Wert, da es auch noch tierisch Spass macht.

Gruß
Peter
ohio ist offline   Mit Zitat antworten